Der nächste Auftritt » weitere Termine 

Loreley Tattoo

Datum: 06.08.2016
Uhrzeit: 19:30
Ort: Loreley Freilichtbühne

0707_loreley_klein.jpg

Am 6. August 2016 findet auf der Loreley Freilichtbühne wieder ein Military Tattoo statt. Hunderte Piper, Trommler und Trompeter aus dem In- und Auslandsorgen dann auf dem legendären Felsen am Rhein für Gänsehaut. Die Fascinating Drums sind nach 2013 nun schon zum zweiten Mal dabei.

Rund 400 internationale und nationale Akteure sind dabei - Drum Majors, Pipe Majors, Pipers, Musiker und Trommler. Darunter klangvolle Namen aus der schottischen Musiktradition. Abgerundet wird das Programm durch lokale Musikcorps.

Höhepunkt des Loreley Tattoo ist der gemeinsame Auftritt aller Bands inklusive spektakulärem Feuerwerk.

Veranstaltung Anfahrt Tickets

 

 

 

Trommler bei Florian Silbereisen

17. April 2016

Am Sa., 16.04.2016 haben wir gleich zwei Auftritte zur Primetime live in der ARD gespielt. Und zwar bei "Das große Schlagerfest - Die überraschende Show der Besten mit Florian Silbereisen", der erfolgreichsten Musiksendung im deutschen Fernsehen.

Wir hatten die Ehre die Newcomerband Phoenix West und das Comeback von Matthias Reim als Supportact zu begleiten.

Für alle, die es verpasst haben: Die Videos könnt ihr euch hier in unserer Galerie oder auf unserer Facebook-Seite noch einmal ansehen!

--> zur Galerie

--> zu Facebook

 

Lippstadt Tattoo - Show und Varieté: Jetzt Tickets sichern!

14. April 2016

Endlich ist es so weit, das Lippstadt Tattoo geht in die dritte Runde! Zwei Shows vor ausverkauftem Haus haben uns motiviert weiter zu machen und dieses Mal noch eine ordentliche Schüppe drauf zu legen.

--> Tickets

Die Fascinating Drums laden mit ihrer eigenen Veranstaltung am Sa., 10.09.2016 Künstler nach Lippstadt ein, die sie auf ihrem Weg durch die verschiedensten Veranstaltungen im In- und Ausland kennen lernen durften. Erstklassige Acts und die richtige Mischung aus traditionsreicher Marschmusik und einem spektakulären Varieté-Programm machen dieses Event deutschlandweit einmalig. Neben den Fascinating Drums sind musikalische Weltmeister, akrobatische Europameister und Fernsehstars auf der Bühne zu erleben!

Die Karten für das Lippstadt Tattoo sind ab sofort bei der Kulturinformation im Rathaus Lippstadt oder in unserem Ticketshop erhältlich. Informationen über die teilnehmenden Künstler können auf der Facebook-Seite der Veranstaltung abgerufen werden.

--> Infos zu den Künstlern

--> Fotos 2014

 

Musikparade mit internationaler Top-Besetzung

23. Februar 2016

Das war ein Wochenende! Am Freitag ging es nach Hamburg in den Norden, am Samstag nach Magdeburg in den Osten und am Sonntag zum krönenden Abschluss in den Westen, in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen, mitten ins Herz des Ruhrgebiets. Etwa 1.500 Kilometer Autobahn und 15.000 Zuschauer in 4 Shows liegen nun hinter uns.

Das Line-Up war hochkarätig. Und so durften wir so hervorragende Orchester wie das Marsch- und Drillkontingent Oberlichtenau, die Guardsmen Brass and Wind Band aus Bulgarien oder die Scots Guard Regimental Association aus Großbritannien erleben. Im Finale stand kein geringerer als Carl Ellis - bekannt aus Starlight Express und The Voice of Germany - für den aus dem Film "Shrek" bekannten Titel "Hallelujah" auf der Bühne.

Bei der Musikparade in Oldenburg sind wir am Do., 10.03.2016 noch einmal zu sehen.

 

Große Abschiedsparty in Bremen

2. Februar 2016

Die Fascinating Drums waren 2015 bei einer der letzten Ausgaben der traditionsreichen "Musikschau der Nationen" vertreten. Nach 53 Ausgaben wird 2017 die letzte Show über die Bühne gehen.

Wir waren sehr gerne Teil dieser großartigen Veranstaltung!

--> zu den Fotos

 

Mit Drumbeats zum Nürburgring

28. Januar 2016

Vier Tage lang Vollgas und bis zu 200.000 Zuschauer werden beim 44. ADAC Zurich 24h-Rennen erwartet. Die Fascinating Drums sind ganz vorne mit dabei und heizen das Publikum und die Fahrer kurz vor dem Start noch mal richtig an. 

Wir spielen am Sa., 28. Mai 2016 um 16:00 Uhr direkt an der Startlinie vom legendären Nürburgring-Asphalt, wo schon Schumacher und Co. Rennsportgeschichte geschrieben haben.

--> zur Veranstaltung

 

Loreley Tattoo 2016 mit den Fascinating Drums

24. Januar 2016

Standing Ovations auf der Freilichtbühne an der weltberühmten Loreley! Das war beim Loreley Tattoo 2013, als die Fascinating Drums ihr außergewöhnliches Können gleich vor einem Millionenpublikum unter Beweis gestellt haben. Das SWR hatte damals die Veranstaltung aufgezeichnet und mehrfach ausgestrahlt.

--> zum Video

Für uns ist es eine große Ehre am Sa., 06.08.2016 beim Loreley Tattoo 2016 wieder mit berühmten Orchestern aus aller Welt auf der Bühne stehen zu dürfen!

--> Tickets

 

Fascinating Drums mit exklusiven Trommelstöcken

12. Januar 2016

Ab sofort sind wir mit speziell für uns gefertigten Trommelstöcken zu sehen und zu hören. Die Sticks können auch über unseren Shop oder an unserem Merchandising-Stand erworben werden.

--> Zum Shop

Vielen Dank an Paul Agner für die - wie immer - hervorragende Qualität!

 

Berlin Tattoo vor 15.000 Zuschauern

12. November 2015

Das war ein Wochenende! Am 7. und 8. November fand zum fünften Mal das Berlin Tattoo in der Max-Schmeling-Halle statt. Fascinating Drums waren nun nach 2011 zum zweiten Mal dabei und inzwischen konnten wir drei Shows vor fast ausverkauftem Haus spielen.

Zwei aufregende und sehr anstrengende Tage mit vielen Eindrücken liegen hinter uns. Zum Gück blieb uns am Sonntagmorgen noch etwas Zeit für dieses Erinnerungsfoto. Berlin, wir kommen bestimmt bald wieder!

 

Technik- und Showdrumming Workshop

1. November 2015

Am Sa., 31.10.2015 haben die Fascinating Drums einen Workshop für alle interessierten Trommler veranstaltet, die einmal bei uns hinter die Kulissen sehen wollten. Der Workshop war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht, so dass wir etwa 30 Trommler aus ganz NRW bei uns begrüßen konnten.

Der nächste Workshop für 2016 ist bereits in Planung!

 

Jetzt erhältlich: DVD der Musikschau der Nationen 2015

10. Juni 2015

Die DVD der Musikschau der Nationen 2015 in Bremen ist gerade brandneu eingetroffen. Mit dabei:

- Fanfare Korps Nationale Reserve (NL)
- Hemvärnets Musikkar Södertörn (S)
- Tanzensemble Ackups (LV)
- United States Air Forces in Europe Band (USA)
- Fascinating Drums (D)
- Heeresmusikkorps Neubrandenburg (D)
- Orkiestra Wojskowa w Bydgoszcz (PL)
- New Zealand Army Band (NZ)

Die Fascinating Drums sind hier erstmals mit ihrer aktuellen LED-Show zu sehen!

--> Zur Videogalerie

--> Zur DVD-Bestellung (externer Link)

 

Premiere im Kölner Traditionskarneval bei "Jan von Werth"

30. Januar 2015

"Standing Ovations wie sonst nur bei 'De Brings'", das waren die begeisterten Rückmeldungen aus den Kreisen der traditionsreichen Kölner Karnevalsgesellschaft "Reiter-Korps Jan von Werth", die mit einer hochkarätig besetzten Jubiläumssitzung zum 90-jährigen Bestehen geladen hatten. Mit dabei waren unter anderem Stars wie Guido Cantz, Marc Metzger oder De Räuber ("Wenn et Trömmelche jeit").

--> Artikel auf www.janvonwerth.net

 

Großes Medienecho bei der Musikschau der Nationen

24. Januar 2015

Interview mit den Fascinating Drums im NDR Fernsehen bei "buten un binnen" am 23. Januar 2015. Die Musikschau der Nationen kurz vor dem Start.

 

Bericht über die Musikschau der Nationen im Weser Kurier. Backstage Interview mit den Fascinating Drums.

--> Artikel auf www.weser-kurier.de

 

Erfolgreich bei Musikschau der Nationen

23. Januar 2015

Drei Tage, fünf Shows und mehr als 13.000 Zuschauer in der ÖVB Arena Bremen liegen vor uns. Hervorragende Orchester und Tänzer aus der ganzen Welt sind in die Hansestadt gereist, um die 51. Ausgabe der traditionsreichen Musikschau der Nationen wieder zu einem Highlight der internationalen Militär- und Marschmusik zu machen.

Die Fascinating Drums freuen sich über die große Ehre dabei sein zu dürfen!

 

Jahresauftakt vor 7.200 Zuschauern

13. Januar 2015

Vier Shows vor ausverkauftem Haus. Das ist das Résumé unseres Jahresauftakts 2015 bei der renommierten Sportshow in Bad Hersfeld. Bereits im 41. Jahr treffen sich hier internationale Ausnahmeathleten, Tänzer und Akrobaten. Die Fascinating Drums haben in diesem Jahr den musikalischen Part bedient und tobenden Applaus erhalten.

--> Zur Bildergalerie

 

Lippstadt Tattoo 2014 ein großer Erfolg!

15. September 2014

Das Lippstadt Tattoo liegt mittlerweile schon einige Tage hinter uns. Dennoch erreichen uns noch fast täglich begeisterte Rückmeldungen. Die zweite Ausgabe dieses erstklassigen Events war ein großer Erfolg: Zwei Shows vor ausverkauftem Haus mit einem dreistündigen Bühnenprogramm, das wie im Flug verging.

--> Zum Presseartikel

--> Zur Bildergalerie

 

Erfolgreich beim Tattoo St. Gallen (CH)

18. Juli 2014

Nach 6 Tagen im verregneten St. Gallen sind wir zurück gekehrt. Fast eine ganze Woche voller intensiver Eindrücke von einer erstklassigen Show mit internationalen Topacts vor ausverkauftem Haus liegt hinter uns. Gerne teilen wir unsere Erlebnisse mit euch!

--> Zum Presseartikel

--> Zur Bildergalerie

 

Fascinating Drums bei der Musikschau der Nationen

6. April 2014

Die Musikschau der Nationen hat in diesem Jahr bereits zum 50. Mal in Folge in Bremen stattgefunden und gilt in der internationalen Tattoo-Szene als eine der renommiertesten Veranstaltungen überhaupt.

Umso mehr ist es uns eine Ehre, bei der nächsten Ausgabe der Musikschau der Nationen im Januar 2015 dabei sein dürfen und neben einer internationalen Top-Besetzung aus Militärorcherstern aufzutreten!

 

Workshop mit Robert Brenner

17. März 2014

Am Sa., 15.03.2014 hatten wir die große Ehre Robert Brenner als Gastdozenten bei uns empfangen zu dürfen. Robert Brenner ist seit 1997 Ausbildungsoffizier und aktuell als Hauptmann stellv. Leiter des Ausbildungsmusikkorps der Deutschen Bundeswehr. 

Nicht erst als 1. Preisträger des Bundesmusikwettbewerbs des SWF Baden-Baden, seit der gelungenen Interpretation des „Geigy Festival Concerto“ von Professor Rolf Liebermann oder als Autor der Bücher "RUDIMENTAL VOCABULARY" und "SNARES ON VOL. I & II“ zählt Robert Brenner als Experte im Bereich Rudimental Drumming, Basler Trommel- und Moeller-Technik. 

Besonders Heinz Borchers, Toni Roeder, Sperie Karas, Wolfgang Basler, Arnold Goffing, Alfons Grieder, Dr. Nick Petrella und Jim Chapin förderten sein Talent, die Technik mit der Musikalität zu verbinden.

 

Opener bei RTL "Das Supertalent"

5. Oktober 2013

Am 20.09.2013 reisten die Fascinating Drums zu einem einzigartigen Außendreh zum Eigelsteintor in die Kölner City, um einen Opener für die 7. Staffel von RTL "Das Supertalent" zu drehen. 

Wir haben einen Mitschnitt in unserer Videogalerie bereit gestellt.

 

Erfolgreicher TV-Auftritt

2. September 2013

Für die unzähligen umwerfenden Kommentare, Mails und Likes möchten wir uns sehr herzlich bei euch bedanken! Für alle, die gestern Abend nicht einschalten konnten, haben wir einen Mitschnitt unserer Show in die Galerie eingestellt.

Viel Spaß beim Ansehen!

 

Fascinating Drums im TV

29. Juli 2013

Das Loreley Tattoo am 3. August 2013 wird durch das SWR Fernsehen aufgezeichnet und der Auftritt der Fascinating Drums in voller Länge ausgestrahlt. Sendetermin ist So., 1. September 2013, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Den Sendetermin gleich vormerken oder besser noch direkt zur Loreley kommen und als einer von 8.000 Zuschauern vor Ort live dabei sein!

 

DVD ab sofort erhältlich!

25. Januar 2013

Ab sofort könnt ihr die brandneue DVD der Fascinating Drums im Shop erwerben. Anlässlich ihres Jubiläums 2012 haben die Fascinating Drums Weggefährten der vergangenen 5 Jahre eingeladen.

Mit dabei sind unter anderem international bekannte Acts, wie die Showband Corio aus Heerlen (NL), der Comedian Dirk Scheffel (Zirkus Roncalli), die Green Beats (RTL "Das Supertalent") und natürlich die Fascinating Drums. Durch das Programm führt kein geringerer als der Moderator der "Musikparade", Europas größter Tournee der Militär- und Blasmusik, Björn Gehrmann.

 

Bilder vom Lippstadt Tattoo online

15. September 2012

Fotos vom Lippstadt Tattoo befinden sich ab sofort in unserer Galerie.

Vielen Dank an unseren Haus und Hof Fotografen Alex Bozic!

 

Lippstadt Tattoo ein großer Erfolg!

10. September 2012

Nach zwei erstklassigen Shows am Samstag beginnen nun die Nachbereitungen. Die Resonanz beim Publikum war überragend - mehr als 3 Stunden abwechslungsreiches Programm und Standing Ovations im ganzen Theater während des gesamten Finales.

Die erste Auflage des Lippstadt Tattoos hat die Erwartungen noch weit übertroffen!

 

DVD zum Lippstadt Tattoo vorbestellen!

8. September 2012

Ab sofort könnt ihr die DVD zum Lippstadt Tattoo - Show und Varieté - 5 Jahre Fascinating Drums vorbestellen.

Direkt nach Erscheinen bekommt ihr als Erste die brandneue Scheibe nach Hause geschickt.

 

Jetzt original FD-Shirts im Online-Shop

7. September 2012

Der FD-Shop wurde erweitert. Ab sofort könnt ihr Fan-Shirts oder auch die originalen FD-Poloshirts mit hochwertiger Bestickung ordern.

In Kürze bieten wir auch Base Caps an.

 

Erste Fotos von der Premiere in Kempten und Nürnberg

16. April 2012

Die ersten Fotos von den Shows in Kempten (bigBOX Allgäu) und Nürnberg (Frankenhalle) befinden sich in der Galerie.

 

Handgefertigte Knöpfe für die Uniform

24. Jan 2012

Gerade sind die Knöpfe für die neue Uniform eingetroffen. Die Sonderanfertigungen wurden nach unseren Wünschen in massivem Messing geprägt und matt vernickelt. So passen sie sich optisch perfekt in das Design der neuen Uniform ein. Vielen Dank an unseren Designer Stephan für die Gestaltung und an Herrn Runde für die Produktion!